Home
Die Räumlichkeiten
Preise
Buchung & Anfragen
Gästebuch
Anreise
Anfahrt
AGB
Impressum
 
 


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§1 Gültigkeit: Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Ferienwohnung vom Gast bestellt und der Vermieter die feste Buchungsbestätigung an den Gast versendet hat. Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch kurzfristig die mündliche Form bindend. Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet Gast und Vermieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter und Gast, sowie die ihn begleitenden angemeldeten Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit fristloser Kündigung und 3-facher Tagesmiete geahndet. Der Aufenthalt nicht angemeldeter der Buchung entsprechender Personen in der Ferienwohnung und auf dem Grundstück ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden mit fristloser Kündigung geahndet.

§2 Bereitstellung: Der Vermieter verpflichtet sich, dem Gast die Ferienwohnung in einwandfreier Beschaffenheit laut Angebot im Internet zur Verfügung zu stellen. Er ist verplichtet, dem Gast eine andere Unterkunft zu beschaffen oder Schadensersatz zu leisten, wenn er nicht in der Lage ist, die zugesagte Ferienwohnung trotz Bestätigung zur Verfügung zu stellen. Ausgenommen sind Beschädigungen durch höhere Gewalt (Feuer, Unwetter, Katastrophen etc.)

§3 Rücktritt und Stornierung:  Wir erlauben unseren Gästen eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage nach Erhalt der festen Buchungsbestätigung. Die Stornierung hat in schriftlicher Form zu erfolgen. Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Mietbeginn berechnen wir 50% des vereinbarten Mietpreises. Bei kurzfristigen Stornierung unter 21 Tagen vor Mietbeginn berechnen wir 85% des vereinbarten Mietpreises.

§4 An- und Abreise:   Die Anreise kann am Anreisetag ab 15°° Uhr erfolgen, die Abreise am Abreisetag spätestens bis 10°° Uhr. Bei späterer An- bzw. früherer Abreise als vereinbart, ist der Gast verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er die reservierte Ferienwohnung nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis zu zahlen. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, den vereinbarten Preis zu zahlen.

§5 Preise und Zahlungen:  Unsere Preise verstehen sich als Komplettpreise inklusive Mehrwertsteuer und Endreinigung. Preisänderungen behalten wir uns jederzeit vor. Preisangebote haben eine Gültigkeit von 48 Stunden. Es gelten jeweils die in der Buchungsbestätigung genannten Preise. Als Anzahlung werden in der Regel bis zu 30% bei Vertragsabschluß fällig, die jeweilige Restzahlung ist bei Anreise zu entrichten.

§6 Haftung:  Für sämtliche Schäden und Fehlbestände, die während der Mietzeit auftreten und dem Gast oder die ihn begleitenden Personen zugeordnet werden können, haftet der Gast persönlich. Es kann vorab eine Kaution gefordert werden, um die Kosten zu erwartender Schäden abzusichern. Aufwendungen für Reinigungsmaßnahmen, welche über den üblichen Rahmen hinausgehen, werden dem Gast ebenfalls in Rechnung gestellt.

§7 Datenschutz:  Personengebundene Daten des Kunden werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telefondienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben. Sie werden Dritten nur soweit zur Verfügung gestellt, wie dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist.

§8 Gerichtsstand:  Als Gerichtsstand gilt der Betriebsort, also der Ort, in dem sich die Ferienwohnung befindet und in dem die Leistung aus dem Gastaufnahmevertrag zu erbringen ist, in diesem Fall das Amtsgericht Leipzig. Der Mieter fügt sich ausdrücklich dieser Bestimmung.

§9 Hausordnung:  Es gilt die Hausordnung der Ferienwohnung Apartment Leipzig. Bei Verstößen gegen die Hausordnung kann eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden. Das Rauchen inerhalb der Wohnung ist untersagt. Das Mitbringen von Haustieren ist nur nach vorheriger Anfrage möglich.

§10 Salvatorische Klausel:  Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zwecke am nächsten kommt.




 
 
Top